06124-7789832

Alois Balzert

Nach den ersten Begegnungen mit Schamanismus führte mich der Weg zu Yoga und Tai Chi - Qi Gong. Es folgten regelmäßige Besuche von Seminaren zum tibetischen Buddhismus und die Weiterbildung zum Geomantie-Berater bei der Studiengemeinschaft (SGD) in Darmstadt. 

Danach absolvierte ich die Ausbildung in Naturaufstellungen bei Berchthold Wasser und Kenneth Sloan. Die Erfahrungen bei den Aufstellungen, als Begleiter und in Stellvertretungen, gaben dann den Anstoß, systemische Aufstellungen auch im therapeutischen Bereich anwenden zu wollen. 

Es folgte die Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (Erlaubnisurkunde Gesundheitsamt Bad Schwalbach vom 4.11.2014). Nach Abschluss einer Hypnose-Komplettausbildung in Hypnosetherapie & -Coaching beim TherMedius ® Institut in Darmstadt biete ich seit 1.12.2015 in eigener Praxis meine Hilfe und Unterstützung sowohl im psychotherapeutischen als auch im "nichtmedizinischen" Bereich an.

2016 habe ich die Weiterbildung Multimodale Traumatherapie am Institut für therapeutische Weiterbildung - Peter Winzen in Frankfurt erfolgreich abgeschlossen.

Als Ergänzung der Diagnoseverfahren dienen seit 2018 die Instrumente der Lüscher-Color-Diagnostik.

Mein Interesse konzentriert sich auf die humanistische Psychologie, deren Ausrichtung die Selbstverwirklichung des Menschen ist. Dieses Ziel ist erreichbar, weil es für alle Menschen möglich ist, unabhängig von “den Genen”, seine Entwicklung positiv zu beeinflussen. 

Ich lebe in Bad Schwalbach (D), bin verheiratet und Vater einer Tochter.